Feuerwehrjugend Wien

Die Feuerwehrjugend Wien stellt eine Freizeitbeschäftigung für Jugendliche von 10 bis 15 Jahren (letzte Stufe der österreichweit standardisierten Jugendarbeit im Feuerwehrwesen) bzw. bis 18 Jahre dar. Der Jugendliche soll die Gelegenheit erhalten, gemeinschaftliches Handeln zu erleben, geistig und körperlich in gleicher Weise gefordert zu werden, das Feuerwehrwesen (und auch andere wichtige öffentliche Einrichtungen) kennen zu lernen und obendrein Wissen zu erlangen, das ihn in der Folge befähigt, in Gefahrensituationen richtig und couragiert zu reagieren.

Voraussetzungen für die Aufnahme in die Feuerwehrjugend Wien:

• Alter zwischen 10 und 13 Jahren

Wenn du an einem Mittwoch in die Feuerwehrjugend reinschnuppern willst, so nimm bitte mit dem Webmaster (webmaster@feuerwehrjugend.wien) Kontakt auf.