Einsatz
08.08.2008

Einsatz

Auf Ersuchen des ÖBFV - SG 5.6 Katastropheneinsatz unter der Leitung von Herrn OBR Franz Rath, unterstützte der KHD-Wien den Hilfseinsatz für die Ukraine und Moldawien.

Am Donnerstag, dem 7. August erfolgten die, für den Einsatz erforderlichen Vorarbeiten auf dem KHD-Stützpunkt Am Spitz

Am Freitag, dem 8. August starteten um 06:30 Uhr Mitarbeiter des KHD-Wien mit dem, von der MA 68 zur Verfügung gestellten LKW A 227 die Liefertätigkeiten. Von der Feuerwache Floridsdorf wurden die, bereits am Vortag durch die Werkstätte vorbereiteten Motorkettensägen, mit entleerten Tankinhalten, aufgenommen und gemeinsam mit B-Druckschläuchen und Übergangsstücken zum Flughafen gebracht.

Dort ausgeladen wurde die Fahrt in die Steiermark fortgesetzt, wo in Neudau Schlauchboote und Außenbordmotoren abgeholt wurden.

Wieder am Flughafen zurück wurde, nach dem Entladen der LKWs von Wien und dem LFV Oberösterreich, mit der ordnungsgemäßen Kennzeichnung der Güter für den Flugverkehr begonnen.

Die Arbeiten wurden mit dem Verladen auf die vorgesehen Transportanhänger für das Flugfeld und Abdecken der Güter mit Folienplanen zeitgerecht vor Beginn des Regens abgeschlossen.

Mit dem Einrücken der Fahrzeuge auf dem KHD-Stützpunkt Am Spitz wurde der Einsatz um 20:00 Uhr abgeschlossen.

Vom KHD-Wien waren 7 Mann im Einsatz.