21.04.2003

Marchfeldkanalreinigung 2003

Die Feuerwehrjugend Wien sieht es als eine grundlegende Aufgabe an ihren Mitgliedern im Alter zwischen 11 und 17 Jahren neben den Schulungen und Kursen in Erste Hilfe und Feuerwehrtechnik ganz besonders auch ein soziales Verhalten und Verständnis für die Umwelt näher zu bringen. Aus diesem Grund werden und wurden durch Gruppen der Feuerwehrjugend sowohl die Uferbereiche als auch die Wasserflächen von Unrat befreit. Die Anerkennung dieser Leistung durch die Bevölkerung und auch die Bezirksvorstehung Floridsdorf haben die Jugendlichen in diesem Engagement bestärkt und sicherlich dazu geführt die pädagogischen Ziele dieser Aktion noch zu übertreffen.