19.12.2019

Friedenslicht

Das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet seit 33 Jahren als Weihnachtsbrauch des ORF Oberösterreich am Heiligen Abend bei Millionen Menschen in ganz Europa.
Die 11-jährige Victoria Kampenhube, ein Jugendrotkreuzmädchen aus Enns entzündet in Bethlehem das leuchtende Weihnachtssymbol.
Bei der feierlichen Übergabe des Friedenslichtes im ORF Zentrum Oberösterreich, war die Feuerwehrjugend Wien auch dabei.
Wir durften das Friedenslicht von der Victoria entgegen nehmen.
Anschließend traten wir die Heimreise nach Wien an, wo wir das Friedenslicht unbeschadet auf der Feuerwache deponierten.
Am Dienstag, den 24. Dezember von 09.00 bis 12.00 Uhr kann das Friedenslicht wieder auf allen Hauptfeuerwachen in Wien und im Feuerwehrmuseum Am Hof abgeholt werden. Bitte Kerze inkl. Laterne nicht vergessen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild