17.12.2018

Friedenslicht Abholung Linz

Dieses Jahr machte sich die Feuerwehrjugend Wien wieder auf nach Linz um im ORF-Zentrum Oberösterreich das ORF Friedenslicht entgegen zu nehmen.
Der 11-Jährige Niklas Lehner aus Vorchdorf ist mit einer Delegation aus Oberösterreich mit den Spitzen des Landes und der Religionsgemeinschaften nach Bethlem gereist.
In der Geburtsgrotte Jesu, wurde Niklas von einem griechisch-orthodoxen Pater empfangen und anschließend wurde ihm das „ORF-Friedenslicht 2019“ übergeben.
Am Abend des Mittwoch 28.11.2018 brachte die Austrian Airlines mit Flug OS 858 von Tel Aviv nach Wien das
ORF-Friedenslicht. Das Unternehmenr unterstützt die Weihnachtsaktion bereits seit 32 Jahren.
Bei der Feierlichen Übergabe im ORF Zentrum Oberösterreich wurde das Friedenslicht auch an die Feuerwehrjugend Wien übergeben.
Anschließend wurde das Friedenslicht nach Wien gebracht.
Wo es bis am 24.12. aufbewahrt wird.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild