28.04.2018 bis 01.05.2018

Feuerwehr-KHD-Rettungshundestaffel!

Großartige Neuigkeiten von unserer Feuerwehr-KHD-Rettungshundestaffel!
Vom 28. April bis 1. Mai 2018 fand in Leipheim (D) die Internationale Staatsmeisterschaft für Rettungshunde statt. Zwei unserer RettungshundeführerInnen (Frau Cara TUTSCHEK mit dem belgischen Schäferhund Dakar, und Herr Peter SCHÜLER mit der belgischen Schäferhündin Dora) nahmen an dieser international besuchten Veranstaltung teil.
Eine besondere Herausforderung war das Antreten der regierenden Weltmeisterin in der Fährtensuche für die Hundeführer der Feuerwehr, welche ebenfalls in dieser Disziplin starteten.
Bei großer Hitze und schwülen Wetter mussten die Hunde großartige Arbeit leisten, unsere Mitglieder der KHD-Rettungshundestaffel konnten die deutsche Weltmeisterin richtig in die Zange nehmen und belegten Platz eins und drei. Nebenbei erfolgte auch ein Wettbewerb in der Trümmersuche Stufe „A“ wo Peter Schüler mit seinem Riesenschnauzer Bo, mit einem überlegenen Ergebnis Platz eins erzielte.

Bild Bild Bild