16.05.2018

"Übung macht den Meister!"

Bei dieser Übung gab es für die Kräfte des KHD's zwei Szenarien:

1. Übungsszenario: Bei der Harnstoffproduktion kam es zu einem Ammoniakaustritt im Bereich der Lagerstätten.
Sämtliche Mitarbeiter hatten laut Anzeiger den Gefahrenbereich von selber verlassen.

2. Übungsszenario: Innerhalb eines Notfallbeckens kam es während Arbeiten zu einer Leckage der Salzsäureleitung. Es erfolgte eine Reaktion im Neutralisationsbecken bei der Kohlendioxid freigesetzt wurde. Dabei entstand zusätzlich ein dichter Rauch. Ein Arbeiter ist vermisst.
Das Becken ist nur über eine Einstiegsöffnung zu betreten und befindet sich in einer Tiefe von ca. 3 Meter.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild