07.05.2018

Fest der Helfer

"Fest der Helfer" - ein ehrwürdiges Dankesfest für Wiens Helferinnen und Helfer! Die Stadt Wien vergab die "Helfer Wiens Preise 2018" im Rathaus und dankte allen Hilfs- und Einsatzorganisationen.

Unser Kamerad Löschmeister Michael Berl hatte den Helfer Wiens Preis 2018 für sein 22 jähriges, ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Bewerbe, Einsätze und Veranstaltungen beim Verein Feuerwehrjugend und Katastrophenhilfsdienst Wien, erhalten.

Am Montag, den 7. Mai, fand im Festsaal des Wiener Rathauses bereits zum fünfzehnten Mal das "Fest der Helfer" statt. Unter Anwesenheit von Bürgermeister Michael Häupl verliehen Feuerwehrstadträtin und Präsidentin der "Helfer Wiens" Renate Brauner sowie Landtagspräsident Harry Kopietz die "Helfer Wiens Preise 2018" an besonders verdienstvolle MitarbeiterInnen der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie Magistratsabteilungen.

Bild Bild