16.12.2012

ORF-Friedenslicht aus Bethlehem

ORF-Friedenslicht

Das Licht erinnert daran, dass sich die Menschen für den Frieden einsetzen müssen. Alle sind aufgefordert, in ihrem Bereich und in ihrem Leben Frieden zu schaffen. So wie die kleine Flamme millionenfach von Kerze zu Kerze, von Hand zu Hand weitergegeben wird, so muss auch der Friede von Mensch zu Mensch wachsen.

Der 11-jährige Khader Ballut aus einer arabisch-christlichen Familie in Bethlehem hat am Dienstag,
27. November in der Geburtsgrotte das Friedenslicht entzündet und an den ORF übergeben.

Die Feuerwehrjugend Wien wird das Licht vor dem letzten Adventwochenende mti einer Delegation bei der Friedenslichtfeier im ORF-Landesstudio Oberösterreich von der 13-jährigen Mühlviertlerin Christina übernehmen.

Das Friedenslicht kann am 24. Dezember in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrmuseum der Zentralfeuerwache (1., Am Hof 7), sowie auf allen Hauptfeuerwachen abgeholt werden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild